ganz privat
home > Arbeit

Arbeit

Im wirklichen Leben war ich zuerst (1993 bis 2000) bei der Evangelischen Jugend Österreich angestellt als Organisationsassistent (also Sekretärin), habe dort aber schon die ganze EDV-Geschunkelt (Netzwerk eingerichtet, Adressdatenbank von dBaseIV auf Access umgestellt,...) um danach zur Österreich Werbung zu gehen.

Seit 2000 bin ich dort Systemadministrator, Datenbankadmin, Logistik-Applikations Verantwortlicher, Firewall und VPN-Spezialist, Backupmeister, seit Februar 2007 im ERP Projekt (Microsoft Dynamics AX 4.0) Projektmitglied, für das Intranet (Sharepoint-Server 2010) technisch verantwortlich und unterstütze die Projektgruppe "Übersiedlung".

Ehemalige Kollegen haben sich auch zur Bewältigung eigene Blogs gebaut, die auf der Externen-Link-Seite angezeigt werden.